Windows Vista startet nicht mehr, auch nicht mit Starthilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim starten des rechners die F8-taste drücken, in den abgesicherten modus wechseln und dann im win in die systemsteuerung/verwaltung/ereignissanzeige schauen obs da rote ausrufezeichen gibt.

rousie
Fragesteller

Und was bedeutet das Ausrufezeichen? Ein Virus kann es eigentlich nicht sein, da ich mein PC vorher darauf untersucht habe.

rousie
Fragesteller
@Geheimrat

wenn ich F8 drücke passiert nichts, da bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz

Geheimrat  10.06.2012, 11:50
@rousie

du siehst aber beim booten einen weissen text auf schwarzen hindergrund?

wenn du keinen text siehst ist die grafikkarte oder der bildschirm defekt.

  1. bildschirm mal etwas nach hinten verstellen

und

  1. einen anderen bildschirm am laptop anschließen
Geheimrat  10.06.2012, 10:58

ist das ein laptop oder ein pc?

Geheimrat  10.06.2012, 11:06
@Geheimrat

wie alt ist der rechner?

bitte mal aida64 downloaden und installieren, damit kannst du die temperaturen der cpu, mainboard und der grafikkarte auslesen, dürfen so um zw. 20 und 40grad liegen.

rousie
Fragesteller
@Geheimrat

Ich habe einen Laptop von Vaio (2,5 Jahre). Er war schon mal in der Reparatur, dabei wurde die Festplatte gewechselt, weil die andere hinüber war.

Das mit dem Downloaden wird nichts, ich komme dich nicht mal in meinen Laptop rein. (jetzt schreibe ich von einem anderen)

Geheimrat  10.06.2012, 11:15
@rousie

dann mal den laptop starten und F2 drücken, jetzt solltest du im bios landen. dort schauen ob es da einträge gibt, die die temperatur der cpu anzeigen und ob die lüfterdrehzahlen angegeben sind.

ich schätze mal das die cpu im betrieb zu heiß wird. der laptop könnte mal von einem fachmann gereinigt werden (durchpusten der kühlrippen und des lüfters).

du schreibst oben es kommt ein schwarzer bildschirm, danach das auf dem monitor steht "starthilfe funktioniert nicht...", dann gehen wir davon aus das der bildschirmind die grafikkarte nicht defekt ist.

kannst du auch beim starten nicht F8 drücken?

Geheimrat  10.06.2012, 11:16
@rousie

gibt es beim starten mehrere pieptöne?

ein piepton sagt das alles ok ist.

Geheimrat  10.06.2012, 11:17
@rousie

weiterhin könntest du mal den akku rausnehmen und ohne diesen versuchen zu starten.

rousie
Fragesteller

Und wann genau soll ich F8 drücken? Denn egal wann ich es drücke, es passiert nichts

rousie
Fragesteller
@rousie

Danke für deine Hilfe, habe mich letztendlich doch für eine Reparatur entschieden.

Geheimrat  01.03.2013, 08:43
@rousie

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

stelle im bios die bootreihenfolge so ein, daß das cd-dvd laufwerk an erster stelle vor der festplatte steht.starte dann von deiner vista dvd und versuch dein problem mit den angebotenen reparatur optionen zu lösen.