" Der Computer konnte nicht gestartet werden "

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows-CD reinschieben und mit der Reparaturfunktion reparieren :-)

Pikras
Beitragsersteller

hab keine CD, ist ne OEM Version. Alles auf der Festplatte....

PrinceVan  19.04.2011, 11:29
@Pikras

hast nich mal ne recovery CD? damit würds auch gehn... ansonsten musst dir halt von nem Freund ne CD ausleihen, oder du lädst dir den Spaß runter.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei Win7.

Am Abend vorher wohl nicht richtig herunter gefahren (Strom zu früh abgeschaltet? :-P) - nächster Tag neu gestartet  - nebenbei noch einen Kaffee gemacht - komm zurück und diese Starthilfe ist am rödeln - rödelt und rödelt und rödelt... - irgendwann nach etwa 30 Minuten hat es mir gereicht.

Da bin ich dann auf Risiko gegangen, hab die Starthilf abgebrochen und den Rechner neu gestartet. Seitdem läuft er ohne Probleme.

Was diese Starthilfe so lange gemacht hat frag ich mich heute noch. Wird da alles überprüft und dann festgestellt, dass eigentlich keine Probleme vorliegen?

Eine Vista CD ausborgen, damit den PC im abgesicherten Modus starten und über Win Taste/Sichern und wiederherstellen - Windows auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückführen

Pikras
Beitragsersteller

ich habe ihn im abgesicherten Modus auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgeführt, brachte aber auch nicht viel. Jetzt hängt er seit 3 Stunden bei der Meldung "Dateiwiederherstellung wird abgeschlossen"...

Also ich denke durch das installieren des Service Packs1 ist so ziemlich alles abgekackt.......

DrDralle  20.04.2011, 11:35
@Pikras

Ich glaube, dass da irgendwas hin ist. Speicherbank?, Festplatte? Kommt ein Klicken aus dem Gerät?

starte ihn im abgesicherten modus drücke f2

Pikras
Beitragsersteller

geht nicht, dann fängt er an zu starten bis dann wieder der Bildschirm kommt den ich jetzt seit gestern hab.

Ich kann ihn ja nichtmal normal zurücksetzen sondern muss den Netzstecker ziehen damit er ausgeht