Windows Update kann das ohne WLAN weiter laufen?

2 Antworten

kann das Update trotzdem weiter laden

Dazu müsstest du einmal genau erklären, was du unter "laden" verstehst.

Wenn du damit den Download ("herunterladen") meinst: Nein, ohne Verbindung zum Internet kann ein Download natürlich nicht stattfinden.

Allerdings wird fälschlicherweise "laden" auch für "installieren" verwendet - was aber die komplett falsche Bezeichnung wäre.

Denis2710
Beitragsersteller

Da steht

Updates werden verarbeitet

NaIchHalt09  25.04.2021, 19:52
@Denis2710

Aha... da wird aber nix geladen sondern die Updates werden installiert - und das bei einem Reboot des Notebooks. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gerät noch nicht im WLAN.

Wenn der Download vorher vollständig war, dann wird es mit der Installation weiter gehen, Ansonsten natürlich nicht.

Denis2710
Beitragsersteller
Da steht
UPaares werden verarbeitet  also kann dan nix passieren