Laufen ab Windows 12 wirklich überhaupt keine Spiele mehr, sodass man dafür was anderes drauf laden muss!?

6 Antworten

Windows 12 gibt es (noch) nicht.

So ein Gerücht ist kompletter schwachsinn da würde sich microsoft ja ins Bein schießen. -> auf Linux läuft inzwischen auch viele Windowsspiele sehr gut.... wäre also immer da um darauf zu wechseln.

woher hast du das Gerücht denn? höre das zum ersten mal

was natürlich passieren kann das einige wenige ältere spiele nicht mehr funktionieren, das wäre aber auch nichts neues. bei ner neuen version

Von Experten Kenshin663 und RhenuxGP bestätigt

Es gibt kein windows 12, wurde nie angekündigt, und es gibt auch keine informationen dazu.

Windows 12? Existiert noch nicht. Wurde auch nichts angekündigt. Würde mich auch wundern da wir gerade erst bei Windows 11 angekommen sind! Somit sind die Gerüchte schwachsinn...

Natürlich werden Games auch später noch auf ein neues Betriebsystem laufen. Selten so ein Blödsinn gehört! Windows würde sonst untergehen. Und das weiß Windows, besser gesagt Microsoft auch!

Außerdem verbindet Microsoft quasi ihre Konsolen mit Windows PC's (Crossplay, GamePass und so weiter).

Also ja! Spiele werden auch auf Windows 12 noch laufen. Auch auf Windows 13, 18 oder 100 (what ever) 😄

Also meine Steam spiele laufen (fast alle) wunderbar auf Windows 11. Ich benutze die Pro Version. Naja einige Games die ich auf Steam habe funktionieren leider nicht mehr. Weil die echt alte Windows Vorraussetzungen haben. Was ich wirklich hoffe ist das ich meiner ganzen Steam Games nicht mehr verwenden kann. Nur weil ein paar noch Windows 10 als Vorraussetzungen haben.

Frage noch mal in vier Jahren. "Keine Spiele" ist extrem unwahrscheinlich.

Zu deiner Beachtung: Fragen zu einem System, das noch nicht mal angekündigt ist, sind absurd.