Treiber nach Windows Update weg?

3 Antworten

Such die Herstellerseite im IT und gib Deine Geräte ID -Nr. ein. Darauf folgt eine Seite mit allen Treibern für den Laptop.

Geh mal im Gerätemanager auf "nach geänderter Hardware suchen". Dann sollte der ganze Treiberkrempel wieder eingerichtet werden.

VikTech
Beitragsersteller

Wenn ich das mache passiert nichts also der Geräte Manager aktualisiert sich und das wars.

Unwahrscheinlich, hab ich noch nicht erlebt

Besorg Dir die passenden Treiber zu Deinem Gerät über einen anderen PC/Notebook, speicher diese auf einem USB-Stick und dann installiere die wieder

VikTech
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass die USB ports nicht funktionieren

LotusLuft  14.01.2021, 18:57
@VikTech

Hast du nicht SD Slot? oder Bluetooth ? Oder CD Laufwerk ? oder per Lan anschließen?

MichaelSAL74  14.01.2021, 19:00
@VikTech

tschuldige

Das ist Humbug

Mit Win10 werden generell Universal-Treiber mitgeliefert und installiert.

Die Wahrscheinlichkeit, daß nach einem Win-Update die Treiber weg sind und somit diese Hardware nicht mehr funktioniert tendiert sowie gegen Null, daß mir das in 27 Jahren noch nicht einmal unter kam