Plötzlich kein wlan mehr (pc)?

flauski  30.07.2024, 17:09

Treiber kontrolliert, wird der Adapter noch als installiert angezeigt?

Liana36
Beitragsersteller

Meinst du den netzwerkcontroller?

flauski  30.07.2024, 17:21

Das ist Denglisch, es ist entweder network controller oder Netzwerkkontroller. Aber ja, den für WLAN zuständigen meine Ich. Nicht mit anderen verwechseln, in einem PC sind mehrere.

Liana36
Beitragsersteller

Nein, Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden steht da. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe steht da netzwerkcontroller konnte nicht installiert werden.

1 Antwort

Versuche Testweise mit einem Lan Kabel eine Internet Verbindung herzustellen.

Funktioniert es dort ist die Wahrscheinlichkeit ein SW Problem unter Windoof mit deinem WLan. Kann aber auch ein HW Problem sein ,wobei das nur bei einer Neuinstallation sich Überprüfen Lässt ( Betreffend Windoof)

shakur1988  30.07.2024, 18:53

Völliger Käse , hier wird eher der Treiber fehlen für den ,wlan Chipsatz nicht mehr une nicht weniger dies ist am besten über den.windows Gerätemanager un Erfahrung zu bringen dafür bedarf es gewiss keinerlei Neuinstallation , eher stehst du danach exakt !? Wieder vor dem gleichen Problem 🤕 azch bedarf es für eine wlan Verbindung unter win auch normalerweise keiner extra "Software", bis eben auf den Gerätetreiber