Windows Pixelfehler im screen?

6 Antworten

Leider kann ich nicht erkennen, ob dies ein externer Monitor oder das Display eines Laptops ist.

Mögliche Ursachen können eine defekte Grafikkarte oder ein defektes Display sein. Auch ein Treiberfehler kann in Betracht kommen.

Bei einem externen Monitor würde ich auch noch prüfen, ob das Kabel noch korrekt gesteckt ist bzw. ob der Austausch des Monitorkabels Dein Problem behebt.

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, was denn da überhaupt steht.

Wenn es ein Pixelfehler im Bildschirm ist, kannst du den mit Windows nicht reparieren. Ansonsten, Grafiktreiber überprüfen, und vielleicht mal die 2. Aktuellste Version benutzen, wenn der Fehler erst seit kurzem ist.

Kann alles sein Defektes Kabel defekte buchse Treiber fehler oder eine Defekte GPU müsste man sich vor ort ansehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

BastiRSR  04.12.2020, 13:24

Am Kabel und an der Buchse wird es nicht liegen sonst wäre das Fenster in der Mitte auch nicht ok. Ich würde wendern sagen es liegt am Treiber

DomeLPs  04.12.2020, 13:29
@BastiRSR

Dass hat nichts zu sagen was stellt er da überhaubt wieder her ?

BastiRSR  04.12.2020, 13:30
@DomeLPs

Etwas mit Datenträger C. Könnte sein das da ein Fehler erkannt wurde.

Ich gehe eh mal davon aus das wenn das fertig ist und er den PC neu startet wieder alles ok sein sollte

DomeLPs  04.12.2020, 13:36
@BastiRSR

das könnte sein dass dein treiber fehlerhaft geladen ist

Man sieht nur, dass eine Systemabbild wiederherstellt wird. Ein bisschen mehr Infos wären sinnvoll.

Den PC schon mal neu gestartet?