C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP140.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler?

2 Antworten

Schau dir mal diese Wegen an zur Behebung des Problems mit der `MSVCP140.dll`:

1. Visual C++ Redistributable Packages: Lade die neuesten Versionen von der Microsoft-Website herunter und installiere sie entsprechend deinem System (32-Bit und 64-Bit).

2. Dateipfad überprüfen: Sicherstellen, dass die `MSVCP140.dll` im Verzeichnis `C:\WINDOWS\SYSTEM32` vorhanden ist. Falls nicht, von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen und dorthin kopieren.

3. Systemdateiüberprüfung (SFC): Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und führe `sfc /scannow` aus, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.

4. Antivirus- und Antimalware-Scan: Vollständigen Systemscan durchführen, um Viren oder Malware auszuschließen, die die DLL-Datei beeinträchtigen könnten.

5. Windows-Updates: Alle verfügbaren Updates installieren, um sicherzustellen, dass das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an den Support der betreffenden Anwendung oder den technischen Support von Microsoft.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/dll-fehler/msvcp140-dll-fehlt.html