Windows Pc gekauft aber keine Lizenz dabei?

6 Antworten

wenn du einen pc mit einem vorinstalliertem windows kaufst, dann ist irgendwo am gehäuse ein lizenz-aufkleber. zumindest ist es eine legale version.

oder du kannst den lizenz-key auch auslesen: installiere dafür z.b. "speccy" ein freeware info-tool.

und wenn du deine alte festplatte auf die neue ssd klonst, musst du keine neue lizenz kaufen, ggf. nur die hardware-änderung online bei microsoft aktivieren.

medmonk  30.11.2016, 10:02

wenn du einen pc mit einem vorinstalliertem windows kaufst, dann ist irgendwo am gehäuse ein lizenz-aufkleber.

Seitens Hersteller werden schon seit einigen Jahren keine Produkt schlüssel mehr an Endkunden weitergegeben. Weder im Handbuch oder über aufgeklebte Windows Licence-Labels.

Die Windows Lizenzen werden meist über eine mitgelieferte CD mitgegeben. Auf dieser CD ist deine Lizenz eingebunden.

Wenn du diese Lizenz herausfinden möchtest, kannst du dies Tun über ein entsprechendes Tool, welches All deine Lizenzkeys von deinem Rechner ausliest.

  1. Product Key Viewer herunterladen » https://goo.gl/Jh1euU
  2. Mit dem Tool deinen Produkt Key auslesen oder gleich ein Backup der Aktivierung machen.
  3. Windows 7 auf deiner SSD installieren
  4. Windows 7 Installation mit dem zuvor ausgelesenen Key aktivieren oder lediglich das Backup der Aktivierung zurückspielen.

LG medmonk

profil10  30.11.2016, 11:49

Perfekt.

Die Lizenz sieht man doch In der Systemsteuerung, korrigiert mich wenn Ich lüge

Zakalwe  30.11.2016, 09:53

Ich korrigiere dich: Dort steht nicht der Lizenzkey.