Windows 10 Lizenz auf zwei Geräten erlaubt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist teils sehr hakelig. Hier ist es erklärt:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-lizenz-uebertragen-anleitung/

Du musst die alte Lizenz deaktivieren. Das macht die Windows-Installation des Laptops aber nicht unbrauchbar. Alleine wegen des Datenschutzes würde ich aber die Platte / SSD komplett löschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

N33d2Know
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber eine Frage hätte ich noch. Also wenn ich die Festplatte, auf der auch Windows 10 installiert ist, formatiere, kann der nachbesitzer dann windows neu installieren und den Laptop weiterhin problemlos nutzen oder muss ich irgendwelche sachen beachten? Ich will einfach erreichen, dass der Laptop danach wie neu ist und nichts mehr von mir zu finden ist.

Die Antwort mit der Lizenzsache hast du ja schon.

Ich wollte dir sagen, wenn du den Pc richtig plattgemacht hast also Windows 10 neu von einem Speichermedium installieren hast und am besten noch die SSD oder HDD formatiert hast (mit Diskpart) während der Windows 10 Installation sollte der Käufer normalerweise nicht mehr so einfach an Daten auf deinem PC bzw. an die Zugangsdaten deines Microsoft Kontos kommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du musst deine Version von Windows deinstallieren. Du kannst ja eine nicht aktivierte Version aufspielen. Die muß der Käufer dann nach 30 Tagen aktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Du kannst den key auf dem neuen benutzen. Ist dann aber für den alten weg