Kann man damit flüssig Minecraft spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird für Vanilla Minecraft ausreichen. Viel modden würde ich nicht, auch Shader würde ich nicht installieren.

Du wirst mit einer Laptop GPU zocken. Allgemein sind deine Upgrademöglichkeiten bei dem Setup begrenzt. Vieles ist fest verbaut.

Von Shinobee und Amazon allgemein würde ich mich bei PCs fernhalten - die bieten einen Laptop für 400 Euro an der vor 6 Jahren schon 400 Euro gekostet hat. Mit gleichen Spezifikationen und hoffen wohl auf dumme Leute.

Ich würde dir wirklich raten - warte und gib Minimum 600 Euro aus und Stelle dir was zusammen. Mit ordentlicher aber möglichst älterer Grafikkarte, denn sie wird mit das teuerste sein.

Ansonsten KANN man mit diesem PC glücklich werden, obwohl er eigentlich nur ein Scam ist der einen Laptop in PC gehäuse verkauft

Das ist wieder das typische "schreiben wir Gaming dran, kauft das schon wer" Ding. Das ist ein besserer Allrounder mit einem Schwung Diskothek.

Amazon/Otto & PC-Hardware sond sowieso eines der schlimmsten Dinge die man anstellen kann. Spar' lieber noch ein bisschen und kauf' was vernünftiges.

Habe die cpu selber in meinem 2. Rechner und der schafft minecraft ohne Problem. Shader drückt die Frames allerdings auf unter 60fps. Mondpacks wie Sev Tech Ages oder Create Live IV gehen, wenn auch mit reduzierten Settings. Du solltest falls Verfügbar auf jeden Fall sodium statt Optifine nutzen, da diese nochmal mehr Fps bringt. LG

Natürlich, Nur mit shader wird dein pc auseinandergenommen👏🏻👏🏻💀

Garfikkarte würde ich neu bestellen oder ohne Shade spielen. Aber würde reichen so 60 fps müssten drin sein. Cpu könnte besser sein die ist alt aber reicht. Modpack würde ich nicht spielen das würde sehr laggen die Cpu würde ich verbessern hol dir eine i7 core oder i9 kostet viel aber lohnt sich mehr. die i7 ist nicht so teuer