Windows Passwort vergessen Passwort ändern uber cmd nicht möglich?

1 Antwort

Einfache art :

Download einer Linux Distribution , z.B. Linux Mint Mate.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Such dir nen Server aus , ist kostenlos .

Anleitung in 26 Sprachen Übersetzt.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Erstelle dir einen Bootfähigen USB Stick damit .

Boote den PC damit und sichere dir alles was dir an Daten wichtig ist. Danach Löschst du alle Partitionen auf der Festplatte. mit dem tool gparted, ist bei der Linux Live USB Stick Version dabei. Wenn du Sichergehen willst kannst auch das tool dd nehmen .

https://wiki.ubuntuusers.de/dd/

Kann je nach Einstellung und Größe der Festplatte mehre Stunden dauern. Danach Installierst du dir das Windoof neu auf die Festplatte. Kannst ein eigenes Passwort vergeben und auch selbst Einstellungen vornehmen.

Aber man kann auch sich Überlegen auf eine Linux Distribution zu wechseln.

https://www.heise.de/meinung/Microsofts-Recall-laeutet-das-Ende-des-Personal-Computers-ein-9730298.html

Auszug aus der Quelle :

Alle fünf Sekunden, so geht aus einem nachgeschobenen Blogbeitrag zur neuen Funktion mit dem Namen Recall hervor, wird ein Screenshot des Bildschirms gespeichert, sofern sich der Inhalt ändert. Das soll dann eine KI lokal verarbeiten, also auf dem PC, nicht in der Cloud, und durchsuchbar machen, unter anderem durch Texterkennung. Der PC wird damit zur totalitären Überwachungsmaschine. Klingt schon weniger praktisch, eher gefährlich.Und auch belastend für die Hardware: Mindestens 16 GByte RAM sind gefordert, ein Prozessor mit acht Threads, und bei einer 512-GByte-SSD will Recall bis zu 75 GByte haben. Bevor das Ding also Suchen verkürzen kann, macht es vermutlich erst mal alles langsamer. Wer seinen PC ständig per Taskmanager und anderen Tools überwacht, kann jetzt schon zusehen, wie die Indizierung der heutigen Suche oder die Telemetriemessungen von Windows das System regelmäßig ausbremsen.