minimal bash-like line editing is supported?

kuki6081  03.09.2022, 12:02

hast du einen usb stick wo windows drauf ist?

SGBIV
Beitragsersteller

ja das wäre halt leider der einzige weg, aber danke

3 Antworten

Halte während des Bootvorgangs die Shift Taste gedrückt, um die Systemreparatur von Windows zu starten. Wenn das nicht klappt, während des Bootens ausschalten und Neustarten. Hierüber führst du einmal ein automatisches Troubleshooting aus, damit sollte er das Problem beheben.

SGBIV
Beitragsersteller

klappt leider nicht

SGBIV
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

bin halt nicht im cmd drinnen sondern nur im grub>, aber trotzdem danke

Linux auf einen Stick machen, und GRUB neu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

drücke beim Booten F11 oder F12 um das Bootmenü aufzurufen. wenn Windows im UEFI Mode installiert wurde, sollte es in der Liste auftauchen und du kannst es so erstmal starten. Und dann unter Windows den Bootloader reparieren.

Aber frag mich nicht, wie man den unter Windows repariert, das weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig