Windows-Ordner für Musik spezialisieren?

1 Antwort

In Windows 7 gibt es die Funktion hier aus dem Dateianhang. Gibt es das bei Win10 vielleicht auch und tut was du möchtest, so ungefähr?

Des weiteren, ich weiß das du das eigentlich nicht hören willst, aber iTunes eignet sich hervorragend um ID3 Tags zu bearbeiten und die Musiksammlung den Tags entsprechend auch in Ordner sortieren zu lassen. Und es wird nicht nur Programmintern geschrieben.

 - (Explorer, Fenster anpassen)

Taderius
Beitragsersteller

Ja, mit dieser Einstellung bekomme ich ja "nur" die besagten Tags angezeigt und muß die anderen Manuell eingeben. Wäre jetzt interessant, ob man diese Voreinstellungen noch irgendwo verfeinern könnte.

Das iTunes ist ja gerade das Programm, dass mir ärger macht. Habe ich damals meine gesamte Musiksammlung auf den Rechner gezogen und alles akribisch katalogisiert (Jahreszahlen, Genre, Bewertung usw) und hinterher bemerkt, dass die MP3s danach teilweise überhaupt nicht richtig ausgelesen werden können. Also auf dem Smartphone habe ich bei zig Liedern nur "unbekannt" stehen, obwohl die am Rechner scheinbar korrekt getaggt sind.. :(

Deswegen mache ich das jetzt per Hand noch einmal..

Wobei ich das bei iTunes nicht wirklich komfortabel finde. Das geht mit MP3Tag doch bedeutend schneller und besser. Ist aber sicher auch ne Sache der Gewöhnung.

Tuehpi  28.03.2017, 12:21
@Taderius

Ist aber sicher auch ne Sache der Gewöhnung.

Ja, ich denke schon. Ich fand die Intelligenten Ordner sehr hilfreich (Zeig mir alle Lieder ohne Cover, oder Genre etc.)

 Also auf dem Smartphone habe ich bei zig Liedern nur "unbekannt" stehen, obwohl die am Rechner scheinbar korrekt getaggt sind.. :(

Auf einem iPhone in der Musik App?

Ich habe meine recht große Musik Kollektion mittels iTunes ebenfalls sorgfältig getaggt, und zum Teil auch mit Liedtexten versehen, und das synchronisiert sich sogar klaglos über die Online-Mediathek mit meinen Mobilgeräten.

Tut mir Leid das iTunes bei dir Quatsch gemacht hat.