Windows neu installieren nach plattformwechsel?

3 Antworten

Hallo,

eine Neuinstallation ist am saubersten. Das bereinigt auch Probleme und du hast ein frisches System.
Ein Muss ist das allerdings nicht. Eventuell fragt Windows nur nochmals nach dem Produkt-Key oder nicht mal das.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eine Neuinstallation wäre angebracht, es kann in einigen Fällen aber auch ohne klappen.

Ja das solltest du tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sco0opzZ
Beitragsersteller

Danke

Kann ich dabei meine alten Daten behalten ?

Bene2058  24.12.2019, 22:19
@Sco0opzZ

Dokumente, Videos, Bilder und so Zeug ja (musst du auf einer sekundären Festplatte/stick sichern). Jegliche Software solltest du (falls gekauft) deaktivieren und im neuen System neu installieren. Spielstände kannst du meistens über Cloud speichern.

Sco0opzZ
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

jetzt gerade klappt alles wäre es dann möglich erst in ca 1 Woche Windows neu zu installieren da dann erst meine ssd ankommt oder ist das nicht gut wenn ich den Pc weiterhin temporär so nutze ?