PC stürzt mit zwei RAM-Sticks ab, aber nicht mit einem?

2 Antworten

Lade dir mal die ultimate Boot cd (ubcd) herunter und starte dann im.Menu Memory » memtest mit beiden Riegeln, und wenn er fehler findet weist du warum. Wenn.nicht, dann installiere mal Windows neu. Kann sein dass geringfügig andere Komponenten oder Bauteile auf dem Board vorhanden sind o.ä.

Und du kannst auch mit ubcd deine CPU testen.

Kann ich nur empfehlen die Live CD. Ist völlig kostenlos und funktioniert sehr gut.

Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht direkt.

Starte mal (mit beiden Riegeln drin) über eine knoppix-CD den PC und lass den RAM checken.
http://www.knoppix.org/

In Knoppix (läuft komplett von CD) kannst du einige Hardwareprobleme, inclusive kaputtem RAM, Bootsektorfehler etc. schnell eingrenzen.