Neues Mainboard und CPU windows neu installation?

3 Antworten

Erst nach dem Versuch weißt Du mehr.

Habe selbst auch schon mal eine solche Win10-Wiederherstellung durchgeführt.

Es würde mich interessieren, ob trotz des Mainboard- (damit auch des UEFI-)Wechsels die Win10-Freischaltung erhalten bleibt. - Nachzusehen in Systemsteuerung > System, unter "Windows-Aktivierung".

Wegen neuer Mainboard-Treiber sorge dafür, dass der PC dabei per LAN mit dem Internet verbunden ist.

Hallo,

neu installieren musst du Windows nicht. Jedoch ist es eine gute Gelegenheit, es zu tun. Dann hast du ein frisches und flottes System.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Komplett neuinstallieren wäre sauber. Ansonsten alte Treiber deinstallieren und dann die Mainboardtreiber installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby