Windows neu installieren?
Ich will Windows grad neu installieren und es werden mehrere laufwerke mit partitionen angezeigt ich hab aber nur 2 ssds welche muss ich loselchen oder was muss ich machen?
.
4 Antworten
Du musst gar nichts löschen!
Installiere das Betriebssystem auf Laufwerk 1, Partition 1
Dem Bild nach zu urteilen war Windows dort bereits drauf.
Statt windows reparieren sagst du windows neu installieren, während dem Installationsverlauf.
Wenn du in der Installationsroutine sagst, daß Windows Neu installiert werden soll, dann wird er das auch so machen. Da sind dann keine vorherigen Apps mehr. Jedenfalls keine installierten.
Okay danke dann nichts löschen auf Laufwerk 1 Partition 1 formatieren klicken und weiter richtig?
NEIN! Du musst keine neue Partition erstellen! Einfach Laufwerk 1, Partition 1 wählen und weiter klicken. Die Frage zur Neu-Installation kommt später!
Hier steht aber auch das das Sa nicht installiert werden kann
Egal wo ich drauf klicke bei allem geht das nicht
Bei Laufwerk 1, löscht du Partition 1 und Partition 2. Danach sollte Laufwerk 1 aktiviert sein und der WEITER-Button gedrückt werden können.
Ihm hats nicht geschmeckt, daß da schon ein Betriebssystem drauf war. Alles ok jetzt.
Bei mir werden jetzt aber 3 Festplatten angezeigt
Nur wenn du die Installation unterbrichst. Ob du später das löschen kannst weiß ich nicht, da bei Laufwerk 0 Partition 1 "system reserviert" steht. Ja gut, dann unterbreche es halt!
Falls du Windows wie gesagt neu installieren willst, musst du das Hauptlaufwerk meistens das, was am meisten besetzt ist. Du gehst erst auf löschen und löschst alle Laufwerke (Laufwerk 0 und 1 bleiben, werden jedoch formatiert), dann auf neu klicken und das Laufwerk auswählen, auf welches du Windows haben willst.
Also Laufwerk 0 Partition 1 und Laufwerk 2 Partition 2 löschen?
Da herrscht ein gewisses Chaos. - Auf beiden SSD sind System-Partitionen.
Die sollten sich nur auf dem Laufwerk befinden, auf dem sich (C:) befindet.
Auf welchem Laufwerk sich (C:) befindet, ist an der Laufwerksgröße erkennen - Die müsste Dir bekannt sein. - Im Zweifelsfall schau in der Datenträgerverwaltung nach (In der Taskleiste Rechtsklick auf das Startsymbol > Datenträgerverwaltung).
Auf diesem Laufwerk wären alle Partitionen zu löschen > Den daraus entstandenen "Nicht zugewiesener Speicherplatz" markieren > Danach rechts-unten "Weiter" anklicken . . .
Du kannst eigentlich alles von Datenträger 0 löschen. Allerdings kommt es darauf an, wie du deine Festplatten letztendlich verwalltet hast.
Ja lösche Alles von Datenträger 0 dann wird er als ein nicht zugewiesener Datenträger angezeigt. Den selektierst du, klickst auf Neu und übernehmen und gehst dann weiter im Setup.
Sorry das ich so dumm bin aber bei mir steht nur Laufwerk 0 etc. Hab grad ein bild noch hinzugefügt
Beide sachen von Laufwerk 0 löschen.
Dann den nicht zugewiesenen Datenträger Neu zuweisen.
An der MB Angabe nichts ändern und Übernehmen.
Dann das Setup fortführen.'
Wenn komplett alles gelöscht werden kann, das selbe mit Laufwerk 1 machen, aber bevor du das Setup fortführst, Laufwerk 0 auswählen.
Datenträger 0 ist eine Festplatte
und
Datenträger 1 ist eine Festplatte.
Da waren auch Apps drauf also einfach nichts machen und auf Laufwerk 1 Partition 1 neu klicken und weiter?