Windows Installation keine Laufwerke gefunden?
Ich bin gerade dabei windows 10 zu installieren habe das problem das das Laufwerk nicht angezeigt wird hat jemand eine ahnung was für problem das sein könnte?
Könnte an freedos liegen ist auch meine erste Installation
2 Antworten
Windows Installation keine Laufwerke gefunden?
Nur die Datenträger, die Windows mit den Standard-Treibern erkennen kann.
Also: USB-Stick mit den Treiber einstecken und auf "Treiber laden" klicken.
Könnte an freedos liegen ist auch meine erste Installation
Unwahrscheinlich.
In dem Fall dürftest Du Hardware verwenden wollen, die man besser meiden sollte.
Entweder du musst dir die Treiber für den Chipsatz vom Hersteller des Mainboards runterladen, diesen entpacken und auf den USB Stick speichern. Dann im Fenster oben auf Treiber laden gehen und den Pfad zum Treiber angeben.
Oder du benutzt Platten die bereits mit einer MBR Partition versehen sind unter UEFI boot. Das geht ebenfalls nicht weil sie dann nicht erkannt werden.
Leider schreibst du in deiner Frage nicht um welches Mainboard , um welche SSD/HDD und um welches Betriebssystem es sich handelt.
Bei manchen Systemen werden M.2 SSD nicht erkannt wenn an bestimmten SATA Ports Geräte angeschloßen sind. Die muss man dann umstecken.
Dann gibt es noch den Windows 11 Fehler wenn es sich um ein Intel System handelt.
Hier muss zuerst der Intel Rapid Storage Treiber runtergeladen und der Treiber extraiert werden.Dann muss der Treiber ebenfalls auf den USB Stick gespeichert werden und über Treiber laden der Pfad dahin angegeben werden.
Mit mehr Informationen in deiner Frage könnte man deutlich bessere Antworten geben.
Habe ich schon gemacht da kommt immer eine Fehlermeldung das keine signierten Geräte Treiber gefunden