Windows nachträglich auf externer Festplatte installieren?

3 Antworten

Anders als zB Linux erlaubt das Windows generell nicht.

Das hat u.a etwas mit dem schlechten auf au des Betriebssystems zu tun, zum anderen mit der Lizenz.

Beim erstellen / aktivieren deines Lizenzschlüssels wird ein Hardwareabdruck mit der Lizenz verknüpft, das klappt nicht mit externen Medien.

Das kannst Du machen - Ich käme jedoch niemals auf die Idee, mein Betriebssystem auf die externe Platte zu legen, damit auf der internen Platte Platz für meine Daten und Dokumente sind. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

klar wenn du die Tools oder CD dafür hast zum Installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Installiere oft Betriebsysteme neu und Treiber auch(Hobby)