Spiele via externe Festplatte spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe beispielsweise COD auf der externen Platte und das funtkioniert glänzend in Verbindung mit BootCamp. Am Anfang des Spiels wird das Laden ein wenig länger dauern, aber ich denke im GamePlay selbst wirst du nichts merken, weil da ja alles von RAM, Grafikkarte und Prozessor erledigt wird und auf die externe Platte selten zugegriffen wird. Zudem sind die Zugriffszeiten bei den meisten externen Platten nicht wesentlich langsamer als bei den internen HDDs, den Unterschied merkt man dann erst bei SSDs!

EIn über BootCamp installertes Windows sollte doch auch externe Festplatten erkennen und über diese auch Programme laden können …

Sollte klappen, eventuell wären die Ladezeiten etwas länger, aber das war es denn auch schon.

Dies ist eigentlich eine Frage an das Windows Forum. Den mit Bootcamp ist ein Mac kein Mac mehr, sondern ein ganz normaler PC.

Die bessere Variante wäre natürlich entsprechende OSX -Spiele mit OSX laufen zu lassen, dann wird die Festplatte auch nicht so schnell voll.