Windows Movie Maker ist gpu oder cpu lastig?

2 Antworten

Der Windows Movie Maker unterstützt keine GPU.

WhiteGoku
Fragesteller

ich hatte mit einem i9 9900k und einer evo 970 Videos geschnitten. Das hat mir viel zu lange gedauert. Habe kein großen unterschied zu meinem vorherigen i5 4590 bemerkt.

herja  23.12.2021, 16:38
@WhiteGoku

Videos und Bearbeitung sind ja nicht immer gleich, da gibt es millionen Unterschiede, von daher kann man das garnicht vergleichen, so wie du das beschreibst.

"viel zu lange gedauert" sagt ebenfalls garnichts aus, das kann ja alles bedeuten.

WhiteGoku
Fragesteller
@herja

Mein System war ein i9 9900k, gtx 1060, evo 970, z390, 40gb ram

der vorherige war ein i5, r9 280, intenso ssd.

Ich habe bei beiden die selben Video geschnitten. 10h lange 720p Videos und es hat stunden gedauert, bei Beiden. Ich erwartete einen sehr großen Leistungsupgrade von meinem neuen System.

Eher ne gute Grafikkarte also GPU. CPU ist nur wenn du mehrere verschiedene Prozesse auf einmal machen willst, denke ich mal. Bin aber kein Experte.