Windows Movie Maker: Fertige .mp4 nicht "abspielbar"?
Hallo.
Ich habe mit Windows Movie Maker (Win7) einen Clip erstellt. Dieser dauer bisschen mehr als 30 Minuten.
Als ich nun den fertigen Clip in eine .mp4 Datei formatiert hab, passierte es (wie öfter schon), dass der Clip kein Vorschaubild hatte, was sonst immer der Fall ist und weder mit VLC Player, als mit Windows Media Player abspielbar ist. Die Datei ist da, jedoch weigert sich jeder Player den ich habe es abzuspielen.
Genauso nimmt YouTube es auch nicht an, wofür ich halt das Video aber gemacht habe... Ich habe Videos die dauern ca 1h und machen keine Probleme...
Wenn ich das Video "halbiere" und in 2 verschiedenen Videos mache, funktioniert es einwandfrei...
Das Video-Material ist das Videospiel "Skyrim - The Elder Scrolls V".. es hängt lediglich bei diesem Spiel... fast jeder 4. Video müsste ich "halbieren", was aber auch nicht der Sinn der Sache ist...
Ich hoffe man hat Vorschläge für mich.
2 Antworten
Warum hast Du die Clips in mp4 umgewandelt? -Welche Dateiendung hatten sie vorher?
Der Movie Maker ist mit zahlreichen Formaten kompatibel, siehe: https://support.microsoft.com/de-de/help/15289/windows-movie-maker-file-types , so dass eine vorherige Umwandlung meistens nicht erforderlich ist.
Als "Movie Maker Projekt".. vorher kann ich sie ja nicht im mp4 umwandeln...
Hi,
als Erstes hätte ich die Frage, was du auf YouTube so machst. Ich kann dir leider nicht helfen, was dein Problem angeht. Aber falls hinter deinem Video nicht allzu viel Arbeit steckt, probiere doch mal ein anderes Schnittprogramm aus.
Beispiele: Shortcut, Video-pad editor(das benutze ich) oder Hit-film Express. Alle diese Programme sind kostenlos, wenn auch Video-pad editor nur eine Testversion ist. Es ist aber auch sehr simpel.
Wie dem auch sei ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG KeinBenutzer
Ok das trifft sich gut, ich mache nämlich auch LPs und kann dir aus eigener Erfahrung Video-pad editor empfehlen
Ich habs jetzt mit Shortcut gemacht... find es eig ganz gut :)
Aber danke nochmal :)
Naja Lets Plays zu Videospielen halt ^^'