Wie 8GB .mp4 Video abspielbar für Smartphones machen?

4 Antworten

Dazu solltest du erstmal herausfinden, welche Videoformate dein Smartphone abspielen kann.

Dann kannst du es online kostenlos umwandeln lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

glady104 
Beitragsersteller
 26.07.2022, 13:15

Ich möchte dass das Video sowohl mit Iphones als auch Androis abspielbar sind. Am liebsten ohne dass irgendeine App installiert werden muss, mit dem Standard Player sollte es funktionieren.

0
Anonymer1Alfred  26.07.2022, 13:19
@glady104

Ich meinte natürlich, am PC online umwandeln lassen. Und Android-Geräte können für gewöhnlich MP4-Videos abspielen.

Bei I-Phones glaube ich das weniger: Die haben ihr eigenes geschlossenes System, wo man nur Videos angucken kann, die man kostenpflichtig heruntergeladen hat.

0

Du könntest es auf Youtube oder einer anderen beakannten VOD - Plattform hochladen. Dort kann es auch ungelistet stehen, dann kann es nur über den Direktlink aufgerufen werden.


glady104 
Beitragsersteller
 26.07.2022, 13:12

Youtube geht leider max. 15 Min.

0
ZaoDaDong  26.07.2022, 13:12
@glady104

Nein, mit einem verifizierten Account sind quasi 24 Stunden Videos möglich.

1
glady104 
Beitragsersteller
 26.07.2022, 13:40
@ZaoDaDong

so einfach war die Lösung :-). Vielen Dank, hat geklappt!

0

mit xmedia https://www.xmedia-recode.de/ das auf ein korrekten codec recoden , z.b. h.265 dann hast du bei deinen 60 minuten weit aus weniger und das sollte dein iphone dann auch können .

und dann entsprechend die streaming plattformen nutzen , z.b. dort auf privat stellen etc .

Von Experte herja bestätigt

Mit XMedia Recode recoden. Dann wird's kleiner.