Wie 8GB .mp4 Video abspielbar für Smartphones machen?

4 Antworten

Dazu solltest du erstmal herausfinden, welche Videoformate dein Smartphone abspielen kann.

Dann kannst du es online kostenlos umwandeln lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

glady104
Beitragsersteller

Ich möchte dass das Video sowohl mit Iphones als auch Androis abspielbar sind. Am liebsten ohne dass irgendeine App installiert werden muss, mit dem Standard Player sollte es funktionieren.

Anonymer1Alfred  26.07.2022, 13:19
@glady104

Ich meinte natürlich, am PC online umwandeln lassen. Und Android-Geräte können für gewöhnlich MP4-Videos abspielen.

Bei I-Phones glaube ich das weniger: Die haben ihr eigenes geschlossenes System, wo man nur Videos angucken kann, die man kostenpflichtig heruntergeladen hat.

Du könntest es auf Youtube oder einer anderen beakannten VOD - Plattform hochladen. Dort kann es auch ungelistet stehen, dann kann es nur über den Direktlink aufgerufen werden.

glady104
Beitragsersteller

Youtube geht leider max. 15 Min.

ZaoDaDong  26.07.2022, 13:12
@glady104

Nein, mit einem verifizierten Account sind quasi 24 Stunden Videos möglich.

glady104
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

so einfach war die Lösung :-). Vielen Dank, hat geklappt!

mit xmedia https://www.xmedia-recode.de/ das auf ein korrekten codec recoden , z.b. h.265 dann hast du bei deinen 60 minuten weit aus weniger und das sollte dein iphone dann auch können .

und dann entsprechend die streaming plattformen nutzen , z.b. dort auf privat stellen etc .

Von Experte herja bestätigt

Mit XMedia Recode recoden. Dann wird's kleiner.