Windows mit USB Stick?
Hi ich bin dabei mir einen PC zusammen zu bauen. Die Komponenten kommen in den nächsten Tagen an. Ich wollte ob ich den USB Stick zu FAT32 formatieren muss um Windows zu installieren. Ich habe einen 64GB Stick. Ich hatte online gelesen dass manche meinten das Windows alles für einen macht aber auch dass man es formatieren muss.
Wisst ihr was?
5 Antworten
Der Installations-Stick braucht vorher nicht formatiert zu werden. - Das macht das Media Creation Tool bzw. Rufus ohnehin gleich zu Beginn automatisch, in NTFS.
Er sollte deshalb keine wichtigen Daten gespeichert haben.
Den Win11-Installations-Stick erstelle, wie nachfolgend gezeigt:
Du musst den USB-Stick nicht selbst auf FAT32 formatieren. Wenn du das Windows-Installationsmedium mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellst, übernimmt das Tool alles automatisch für dich. Mehr dazu findest du hier: https://4ddig.tenorshare.com/de/usb-recovery/wie-formatiert-usb-auf-fat32.html
Windows macht deinen USB sowieso bootfähig, einfach Installation durchführen und USB Stick auswählen. Danach deinen PC einfach mit deinem USB Stick booten und Windows installieren
Du musst deinen USB-Stick nicht vorher formatieren. Nutze die Seite Windows 11 herunterladen (microsoft.com) und erstelle ein Installationsmedium. Über die Software wird der Stick im richtigen Format formatiert.
Du kannst das so auf dem Stick installieren
Das klappt alles so :-)
Gruß Gummikugel