Windows Mindestanforderung nicht erfüllt?

Meine Teile sind:

AMD Ryzen 5 7600X

AsRock Radeon RX 7700 XT Challenger OC

Gigabyte B650M D3HP

Thermalright Phantom Spirit 120 SE, CPU-Kühler

Crucial P3 Plus

Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000

EVGA SuperNova GT

ListigerIvan  17.06.2024, 23:10

So ne Auflistung der verbauten Teile wär ja bestimmt nicht hilfreich …

Hmpf28
Beitragsersteller

AMD Ryzen 5 7600X

AsRock Radeon RX 7700 XT Challenger OC

Gigabyte B650M D3HP

Thermalright Phantom Spirit 120 SE, CPU-Kühler

Crucial P3 Plus

Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000

EVGA SuperNova GT

4 Antworten

Als erstes ,kann ich mich nur wundern was ein nur ca. 700 Gramm leichter CPU Kühler der kaum 120 W Schafft auf deiner CPU macht ?

https://www.thermalright.com/product/phantom-spirit-120-se/

Besser wäre ein Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder 5 .

https://www.bequiet.com/en/cpucooler/1378

Der wiegt um die 1,13 Kg und führt besser die Abwärme ab als dein Leichtgewicht von Thermalright.

Gigabyte B650M D3HP

Bios Version prüfen , auf der Herstellerseite Gigabyte nach heustem bios Update suchen . Mit Internen Flash Funktion vom Bios Bios Update Installieren (wenn vorhanden) . Wie das geht ,steht im Mainboard Handbuch zu deinem MoBo drin.

Nach Erfolgreichen Booten. Bios Reset. Steht auch im genannten Handbuch drin wie es geht.

Festplatte oder SSD/M.2 wo Windoof drauf soll komplett vorab Formatieren ,damit keine Dateireste vorhanden sind. Notfalls sich mit Linux Mint Mate einen Live USB Boot Stick erstellen und mit Gparted alles auf der Festplatte Löschen. Wer Sicher gehen will das alles weg ist schrubbt eben den Datenträger mit dem Tool dd das auch im Linux Mint Mate vorhanden ist (Live Version)

Danach Installation anstoßen. Hilft das nicht , Anderes Windoof Image verwenden.

Ohne Liste der verbauten Komponenten ist jeder hilfeversuch leider sinnfrei

Ich vermute einmal du versuchst mir das elf zu installieren

Sollte dein PC die Anforderungen tatsächlich nicht erfüllen musst du wohl bei Windows 10 bleiben

Hmpf28
Beitragsersteller

AMD Ryzen 5 7600X

AsRock Radeon RX 7700 XT Challenger OC

Gigabyte B650M D3HP

Thermalright Phantom Spirit 120 SE, CPU-Kühler

Crucial P3 Plus

Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000

EVGA SuperNova GT

DomeLPs  17.06.2024, 23:18
@Hmpf28

Hast du TPM aktiviert?

Es gibt zwar Tricks die Anforderungen zu umgehen würde ich jedoch von abraten da es spätestens bei Update so Problem führen kann

TPM 2.0 solltest du im BIOS aktivieren und deaktivieren können

Meine Teile sind alle zu 100% geeignet um Windows laufen zu lassen.

Ja anscheinend ja nicht...

Ohne eine Liste an verbauten Komponenten können wir der Aussage von Windows mehr glauben schenken als deiner.