Windows installation von 2.2TB infinity auf ssd instalieren windows 8.1

1 Antwort

Die Festplatten (auch SSD) werden an den SATA-Ports des Mainboards angeschlossen. Die Ports sind nummeriert (0,1,2,3 etc). Die Platte an Port 0 wird als erste im Bios angezeigt usw.

Die Bootreihenfolge (also von welcher Platte soll das Betriebssystem starten) kannst Du unabhängig von der Portanschaltung im Bios wählen.

Bei der Windows-Installation ist es ebenfalls egal, an welchem Port die Platte angeschlossen ist. Während der Installation werden Dir die Platten angezeigt und Du kannst die Richtige für das Betriebssystem wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker