Windows startet nicht von ssd sondern von 2.2TB Infinity wie kann ich es ändern?

5 Antworten

Hallo,

das BIOS sollte so eingestellt sein, dass der Rechner zuerst vom DVD-Laufwerk und danach ,von der SSD booten soll. Klemme hierzu deine Festplatte ab, von der dein System normalerweise bootet. Starte deinen Rechner mit der Windows-Installation-DVD. Windows wird nun nach den installierten Betriebssystemen suchen und versuchen, die Booteinträge so zu korrigieren, dass dein Rechner von der SSD starten kann. Wenn dein System anschließend ordnungsgemäß bootet, kannst du deine Festplatte wieder anschließen. Über einen Bootmanager kannst du sie anschließend noch deaktivieren.

LG Culles

HHast du die SSD nachgerüstet? wen JA und du dann nicht das betreibssystem auf der SSD instaliert hast ist es logisch das er von der HDD startet

iDanielDCx
Beitragsersteller

nein nicht aufgerüstet ;D

Wenn Windows auf der Festplatte installiert ist, bringt es nichts, die SSD in der Bootreihenfolge nach vorne zu rücken, da muss schon Windows erst auf die SSD installiert oder migriert werden.

Alternativ kannst du, falls dein Board das unterstützt, auch die SSD als Cache-Partition einrichten, kommt aber performance-technisch nicht an ein Windows auf der SSD ran.

Hallo ☺️

ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Ich wollte meinen alten PC etwas aufrüsten...

ich habe in meinem PC gar keine HDD verbaut und trotzdem wird mir die „2.2TB Infinity“ angezeigt.

Zuvor hatte mein PC das Betriebssystem auf einer HDD. Daraufhin habe ich dieser ausgebaut und einfach 2SSD‘s eingebaut und Windows neu auf einer SSD installiert. Schaut man sich jetzt die Bootreihenfolge an, so steht immer wieder die 2.2TB Infinity dort. Der PC bootet auch trotzdem zuerst 2.2TB Infinity und dann von der SSD und Windows starrtet ganz normal. Ist natürlich doof, da der PC wesentlich schneller starten könnte.

schon etwas komisch, wenn die HDD garnicht angesteckt ist 😅

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Grüße Leo