Windows Boot Manager im BIOS entfernen?

1 Antwort

Hallo,
Die 3 Partitionen sind ganz normal, 256GB ist die normale Windows Partition, die 500MB Wiederherstellungspartition ist selbsterklärend, und die 16MB ist vermutlich die EFI Partition.

Dass im Bios die Platten teilw. mehrfach angezeigt werden ist bei mir auch so, ich glaube einmal startet er im UEFI Modus, einmal im Bios Modus. Wenn du in den Einstellungen von Both (UEFI+Legacy) auf nur UEFI umstellst, sollte es demnach verschwinden (aber ohne Garantie).

MikeM2601
Beitragsersteller

Werde ich gleich ausprobieren, danke :)

LiemaeuLP  29.08.2017, 10:05

Ich glaube es heißt eigtl EFI Modus, und nicht UEFI Modus xD

MikeM2601
Beitragsersteller

Auf meinem ASRock Board ist es unter den CSM Einstellungen, kann ich das auch einfach ausschalten, weil die Unterpunkte alle legacy only sind?

LiemaeuLP  29.08.2017, 10:11

Hast du mal ein Bild?
Kannsts ja einfach mal probieren, im blödesten Falle bootet Windows und der Rest nichtmehr, dann musste die Einstellung einfach nur wieder zurück ändern

LiemaeuLP  29.08.2017, 11:27

Kann auch sein dass man das gar nicht weg bekommt