Windows Installation über Boot Camp Maus nicht erkannt?

Der Cursor ist nicht auf dem Display zu sehen/fehlt? Das ist mein Problem

3 Antworten

Hallo,

evtl gehen die integr. Tastatur & das Trackpad noch nicht. Die brauchen (so weit ich weiß) bei den „neueren“ MBs extra Treiber, die aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert sind.

Schließ mal eine externe Maus & Tastatur über USB an.

Guguchvugojucz
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das Problem ist jedoch, das letztendlich nichts funktioniert. Ich zwar nicht wie das mit Thunderbolt 3 Unterstützung ist, jedoch kann ich keine externe Maus oder ähnliches anschließen(Tastatur), da diese ja über Thunderbolt 3 mit dem Dock verbunden sind. Ich frage mich wirklich, wie Apple sich das vorgestellt hat... Ende der Geschichte: Rechner wieder in Mac OS booten und die Partition wieder gelöscht. Wenn du noch Vorschläge hättest, was man beim nächsten mal anders machen könnte, bitte schreiben. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das mal geklappt hätte.

LiemaeuLP  18.02.2020, 15:15
@Guguchvugojucz

Also mit USB Maus & Tastatur sollte es klappen. So muss(te) man es jedenfalls unter GNU/Linux machen, bei ab 2016er MBs. Wenn das nicht geht liegts an Windows.

Evtl erkennt Windows den Dock auch nicht. Schließ die Geräte mal direkt an.

Funktioniert es über das Touchpad? Könnte an den fehlenden oder inkompatiblen Treibern liegen. Versuch dich sonst mit Enter und den Pfeiltasten durchzuklicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel ausprobieren und experimentieren in diesen Bereichen

Guguchvugojucz
Fragesteller

Touchpad funktioniert nicht(Es ist kein Cursor auf dem Display zu sehen, welchen man bedienen könnte) und auf die Tastatureingaben reagiert der Pc auch nicht. Aufgehängt hat sich der Laptop, jedoch auch nicht, da der Balken unten „blinkt“.

MCZocker32  17.02.2020, 15:47
@Guguchvugojucz

Es liegt definitiv an den Treibern würde ich sagen, versuch es mit neustart oder Bootcamp Neuinstallation, eventuell ist auch die aktuelle Windows Version nicht mit den benötigten Apple Bootcamp Diensten kompatibel.

Geh den Spaß doch einfach mit TAB und ENTER bzw. Leertaste durch, ist zwar umständlich, sollte aber klappen.