Bootmanager fehlt / tastatur und maus gehen nicht bei windows installation?
Also ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut (mainboard ist prime b350 plus) und ich habe versuche windows 7 über usb und cd/dvd zu installieren. Im boot system funktioniert die tastatur und dir maus. Wenn ich dann bei windows installation bin ist die maus weg und die tastatur funktioniert nicht mehr!!
Dann habe ich noch versucht windows 10 zu downloaden und über usb dann zu booten
Dann kommt der fehler "Boot manager fehlt"
2 Antworten
Ist der USB-Stick bootfähig?
Ja ich hab öfter meinen alten PC mit den USB gebootet und einen von einen Freund
hast du Maus und Tastatur an einem USB 3.0-Anschluss? Win 7 erkennt den nicht sofort, dazu braucht es einen speziellen Treiber, der aber erst später installiert wird.
Bei WIn 10 sollte es aber keine Probleme geben. Dann war dein Stick wohl nicht bootfähig
das kann nur bedeuten, dass der Stick nicht bootfähig ist.
Was Win 7 anbelangt: dein Motherboard ist zu modern, der EHCI-Modus fehlt im BIOS/UEFI. Wenn du noch eine CD mit Treibern deines Motherboards hast, lege die in das Laufwerk, WIn 7 sollte dann automatisch die USB-Treiber während seiner Installation installieren
Ich habe alle USB Anschlüsse probiert, vorne am Pc und alle hinten... wenn ich windows 10 installieren will dann kommt "boot mgr fehlt"