Bootmanager fehlt / tastatur und maus gehen nicht bei windows installation?

2 Antworten

Ist der USB-Stick bootfähig?

Stumqi
Beitragsersteller

Ja ich hab öfter meinen alten PC mit den USB gebootet und einen von einen Freund

hast du Maus und Tastatur an einem USB 3.0-Anschluss? Win 7 erkennt den nicht sofort, dazu braucht es einen speziellen Treiber, der aber erst später installiert wird.

Bei WIn 10 sollte es aber keine Probleme geben. Dann war dein Stick wohl nicht bootfähig

Stumqi
Beitragsersteller

Ich habe alle USB Anschlüsse probiert, vorne am Pc und alle hinten... wenn ich windows 10 installieren will dann kommt "boot mgr fehlt"

Duponi  23.05.2017, 11:01
@Stumqi

das kann nur bedeuten, dass der Stick nicht bootfähig ist.

Was Win 7 anbelangt: dein  Motherboard ist zu modern, der EHCI-Modus fehlt im BIOS/UEFI. Wenn du noch eine CD mit Treibern deines Motherboards hast, lege die in das Laufwerk, WIn 7 sollte dann automatisch die USB-Treiber während seiner Installation installieren