Windows Event Viewer falscher Computername wird angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Sind die Einträge in der Ereignisanzeige vom Zeitpunkt her VOR oder NACH der Umbenennung des Computernamens protokolliert worden?

Mit dem genannten Schema werden bei Neuinstallationen alle Rechner erst einmal bezeichnet - bis man ihnen selbst einen anderen Namen gibt.

leinedlol76
Beitragsersteller

Meinst du bei dem Einrichtungsprozess wo man dann entweder den Computer benennt oder nicht benennt

leinedlol76
Beitragsersteller

Hab grade nachgeschaut der Name war zuerst WIN-blablabla dann DESKTOP-blablabla und danach der Name den ich wählte danke für die Hilfe

Hier können Sie die Einstellungen vornehmen. anschießend ist ein Neustart nötig.
Danach wird der Name überall richtig angezeigt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Windows, Ereignisanzeige)