Wie kann ich das Betriebssystem beim Start auswählen?

1 Antwort

Stöpsel die Windowsplatte ab, wenn das auf einer extra Platte ist.

Ansonsten müsstest du im Boot-Menü vermutlich weiter rumprobieren, macht ja keinen Sinn, dass das nicht das bootet, was du auswählst.

Ansonsten gibt es evtl. auch Tools, um auf das Linux-Dateisystem zuzugreifen. Hängt dann davon ab, wie das formatiert ist.

Maiensee
Beitragsersteller

Das trau ich mir nicht zu.

Destranix  18.02.2024, 09:51
@Maiensee

Da kann man nicht viel kaputt machen an sich.

Aber sag mal, was für ein BIOS du hast, evtl. kann man dir da helfen, vielleicht hast du die Bootreihenfolge irgendwie falsch eingestellt oder vergessen zu speichern oder soetwas?

Maiensee
Beitragsersteller
@Destranix

Ich hab gar nichts umgestellt. Wenn man so nachliest, ist das wohl ein Windows Bug. Aber es hat sich eh schon erledigt. Ich habe auf Win 10 upgedatet. Und Linux verwende ich als virtuelle Maschine.

Destranix  27.02.2024, 08:27
@Maiensee
Ich habe im UEFI die Startreihenfolge auf Linux geändert

Das meinte ich.

Aber wenn es jetzt geht ist es ja egal.