Windows Event Viewer Ereignis ID 112 (HttpService) was ist das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ereignis ID 112 in Windows Event Viewer bezieht sich auf den HttpService. Dieses Ereignis wird ausgelöst, wenn der Windows-HttpService einen Fehler beim Verarbeiten von Anforderungen hat.

Der HttpService ist ein Windows-Dienst, der für die Verwaltung von HTTP-Anforderungen an den Webserver auf einem Windows-basierten Computer zuständig ist. Ereignis ID 112 tritt auf, wenn der HttpService aufgrund eines Fehlers bei der Verarbeitung von HTTP-Anforderungen nicht mehr reagiert oder nicht mehr gestartet werden kann.

Um das Problem zu beheben, können Sie zunächst versuchen, den Dienst neu zu starten. Öffnen Sie dazu den Dienst "HttpService" im Dienste-Manager von Windows und wählen Sie die Option "Neu starten". Wenn dies das Problem nicht behebt, sollten Sie die Ereignisprotokolle gründlicher untersuchen, um den genauen Grund für das Problem zu ermitteln.

In der Ereignisanzeige können weitere Informationen über den Fehler gefunden werden, einschließlich einer Beschreibung des Fehlers und einer Liste von Daten, die bei dem Ereignis erfasst wurden. Mit diesen Informationen können Sie das Problem eingrenzen und weitere Schritte zur Behebung des Problems einleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung