Windows defender öffnet sich nicht?

3 Antworten

Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht.
Der Weg dorthin geht über Einstellungen > Update und Sicherheit >
Windows - Sicherheit > Viren und Bedrohungsschutz . . .

Bild zum Beitrag

Eine schnellere Möglichkeit ist wie aus dem nachfolgenden Bild ersichtlich:

Bild zum Beitrag

Wenn es trotzdem hakt, versuche es mal, wie von Jensen1970 vorgeschlagen, mit einem PC-Neustart

 - (Windows, Microsoft, IT)  - (Windows, Microsoft, IT)

ksksslslkxci
Beitragsersteller

Ich gebe bei der Suchleisten Virus ein und dann wird „Viren und Bedrohungsschutz“ angezeigt und das lässt sich nicht drücken.

hans39  30.06.2024, 10:36
@ksksslslkxci

Bei mir funktioniert es auch über "Suchen". - Aber versuche doch mal wie von mir angegeben.

ksksslslkxci
Beitragsersteller
@hans39

Das ding ist, es geht wieder. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht. Denkst du das war ein Trojaner? Meinte zumindest jemand.

hans39  30.06.2024, 10:39
@ksksslslkxci

Nein, glaube ich nicht. - Du kannst ja mal mit dem Defender einen Virenscan durchführen. - Hast Du es nicht mit einem PC-Neustart versucht?

Rechner abwürgen neu starten.

Ist denn bei dir überhaupt der Defender aktiv oder wurde ein anderer Virenschutz installiert?

WO GENAU „drückst” du drauf?

ksksslslkxci
Beitragsersteller

Ja der ist Aktiv. Wenn man in die Einstellungen geht gebe ich bei der Suchleiste „Virus“ ein und dann wird mir das vorgeschlagen und es öffnet sich nicht. Ich habe Neustart usw gemacht bringt nix.

PaterAlfonso  29.06.2024, 19:43
@ksksslslkxci

Wenn du den Taskmanager startest, ist da bei den Prozessen unter „Antimalware Service Executable” der „Windows Defender Antivirus Service” aufgelistet?

ksksslslkxci
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ich hab Systemwiederherstellung oder so gemacht und jetzt gehts wieder. Ich habe mir halt ein Game runtergeladen und seitdem gings nicht mehr. War so ein Crunchyroll Game.

Londyyy  30.06.2024, 06:58
@ksksslslkxci

Trojaner, der ihn abschaltet. Windows von neu an zu installieren, hilft bei jeder Sache.

ksksslslkxci
Beitragsersteller
@Londyyy

Es funktioniert aber wieder? War das wirklich ein Trojaner?