Windows Dateien verschieben mit senden an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Dateien sichern oder verschieben willst, würde ich immer zum Kopieren und Einfügen raten, weil das einfach sicherer ist.

Wenn beim Verschieben oder Ausschneiden ein Fehler auftritt, sind deine Dateien möglicherweise verloren.

Beim erfolgreichen Übertragen der Dateien kannst du die alten Dateien ja immer noch löschen.

Zum Nachlesen: https://support.microsoft.com/de-de/office/verschieben-oder-kopieren-eines-elements-in-einen-anderen-ordner-19768dfe-86c4-40bf-b82c-1c084b624492

Ja, mit Senden an gehts nur in das Hauptverzeichnis eines Datenträgers.

Komfortablere Kopierfunktionen bieten dir dann Programme wie Total Commander, FreeCommander an. Schau dir auch mal TeraCopy an, das ist auch recht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre neu das man überhaupt ein Laufwerk auswählen kann. Kopiere es einfach und füge es dem Ordner ein wo du es haben willst.

Eventuell könnte man mit Programmen wie Winaero Tweaker dem Kontext Menü mehr Optionen zu "Senden an" hinzufügen. Aber da bin ich mir nicht sicher