Daten kopieren, Festplatte?

4 Antworten

Es kann gut sein, dass die Festplatte oder der Anschluss defekt ist.
Würde auch mal schauen, ob der Treiber aktuell ist, den Treiber vielleicht erst einmal aktualisieren.
Oder vorher die Festplatte partionionieren und nur nur eine einzelen Paritition
versuchen zu verschieben
https://www.festplatte.com/partitionieren/

stefanC634
Fragesteller

ah ja danke ja defekt war nichts, habe das sogar einzeln verschoben nichts ging rüber nach vielen vresuchen gingen einige Ordner rüber dann der eine nicht ja das hatte ich noch nie

Festplatten auf Fehler überprüfen wäre mein erster Schritt.

stefanC634
Fragesteller

ja danke habe ich schon war aber nix alles ok

versuch das mal mit weiniger daten , also z.b. ordner für ordner und sach dann mal welchen status du beim kopieren siehst . alles auf einmal führt manchmal zu unvorhergesehenen problemen . sollte das nicht gehen ist was defekt . vielleicht brauch die externe mehr strom zum schreiben .

stefanC634
Fragesteller

ja habe ich eh ging aber nicht ja einige gingen ein einziger mit vielen unterordnern nicht was noch nie vorkam

ewigsuzu  11.01.2023, 14:37
@stefanC634

oh ich fürchte du hastn festplattencrash lies die platte mal mitn programm aus die muss ausgetauscht werden wies aussieht.

stefanC634
Fragesteller
@ewigsuzu

ahso ja ok das kann also einfach so passieren mit jeder platte? obwohl sie nicht als defekt angezeigt wird ich habe einige male andere ordner kopieren udn verschiben müssen an udn aus schalten die platte damit es ging

ewigsuzu  12.01.2023, 03:24
@stefanC634

ja irgendwann kann das passieren bei einer platte, die verliert ihre lebenszeit irgendwann und dann sind manche daten nich mehr kopierbar.

sie is nich direkt defekt sie hat nur bereits angefangen defekt zu werden, es klingt zum min danach.

bei ner ssd kannste mit cristal disk info auslesen.

dann is entweder die platte defekt oder der anschluss...

in manchen fällen könnts auchn fehlender treiber sein.

stefanC634
Fragesteller

ah ok ja danke könnte sein aber laut system platte in ordnung