Windows bootstick?

3 Antworten

Wieso so kompliziert? Einfach per MS-Media-Creator die Original-Installations-Iso auf einen Stick schreiben lassen. Das ist auch sicherer, weil vom Originalhersteller.

https://www.heise.de/download/product/windows-media-creation-tool

Windows bootet nur wenn auch die versteckte Bootpartition vorhanden ist, und ganz sicher nicht direkt vom USB-Stick.

Kerner  18.08.2023, 01:17

Eine ISO-Datei nimmst du, einen virtuellen Datenträger erstellen willst .

Den muss man dann hinterher noch öffnen können, und wie soll er das machen ohne Windows?

Also einfach einen Booting Stick erstellen.

Mit Media Creation Tool.

Hansi

CatsEyes  18.08.2023, 06:42
@Kerner

Hatte ich doch geschrieben. Der Media-Dingsbums erstellt doch einen bootfähigen Stick.

Gutgeschrieben
Beitragsersteller

Hey das habe ich bereits getan bin mit nur unsicher ob am Ende etwas schiefgelaufen ist deshalb wollte ich nur die Dateien nochmal überprüfen

CatsEyes  18.08.2023, 06:44
@Gutgeschrieben

Microsoft wird doch keinen Schrott verteilen, das wäre mir absolut neu. Dass da was fehlt, ist praktisch unmöglich. Wichtig: NUR von MS holen, nicht von irgendwelchen Dritten!

Gebe einfach Windows 10 Mediacrationtool bei Google ein du wirst es schon finden

Ja schon.

So einen Win10 Stick hat man immer dabei.

Hansi

Gutgeschrieben
Beitragsersteller

Besten Dank habe nämlich Angst das am Ende etwas schiefgelaufen ist beim download

Gutgeschrieben
Beitragsersteller
@Kerner

Alles klar ich probiers morgen einfach mal aus schaun wir mal was wird

was wird