Windows Bootloader von Malware zerstört - Kann man sowas retten - Ransomwre?

2 Antworten

Du kannst versuchen mit Desinfect zu überprüfen, ob noch Daten auf der Festplatte sind. Kann auch sein dass es noch andere Systeme für sowas gibt.

(Stick vom anderem Rechner erstellen und dann von dem Stick booten)

(Und sofort den Stecker ziehen, damit das Programm keine Zeit hat ev noch verhandenes weiter zu zerstören)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache das schon seit vielen Jahren

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 12:10

Danke!

System ist bereits Shutdown.

aber Mann kann ihn nicht nochmal überschreiben?

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 12:34
@tux300200

Habe mal zur Sicherheit die SSD ausgebaut. Ich werde sie über einen anderen PC testen und auf Malware scannen.

ist es möglich mit den Befehlen

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

Denn bootloader rückgängig zu beschreiben?

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 11:33
@tux300200

Habe Problem reparieren können.

Habe den Bootloader repariert. Danach habe ich diese Wiederherstellungsounkte genommen von vor 4 Wochen und danach ein Manuelles Backup meiner Daten gemacht.

Windows ist jetzt auch neuinstalliert.

Da hilft nur eins: Festplatte blank machen und Windows neu installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem