Windows-Benutzer mit PowerShell in eine AD Gruppe hinzufügen?

1 Antwort

Import-module ActiveDirectory
$cred = Get-Credential
Get-Content ".\users.txt" | % {
Add-ADGroupMember -Credential $cred -Identity Test_Group -Member $_
}

HMiklas
Fragesteller

Danke. Ein Fehler zeichnet sich aber ab...

At line:9 char:1
+ |
+ ~
An empty pipe element is not allowed.
+ CategoryInfo : ParserError: (:) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : EmptyPipeElement

Roderic  20.04.2016, 11:09
@HMiklas

Wen ich mal einspringen darf:

Dann hast du möglicherweise in deiner TXT Datei eine Leerzeile zuviel.
Entweder zwischen zwei Einträgen oder die Leerzeile am Ende des Textes.

HMiklas
Fragesteller
@Roderic

Vielen Dank schonmal! Sie haben ja den QuellCode nochmal verbessert! Vielen Dank. Also bis jetzt scheint alles zu klappen. Wo werden im Script die Ablegerung der Gruppe gezeigt (In welcher Unterklasse Sie liegt) zb. -Path "OU=_ChefGroups,OU=Admin-Org, DC=DOMAIN,DC=DE"

qugart  20.04.2016, 11:16
@HMiklas

Mach eine CSV draus und probiers mal so:

Import-module ActiveDirectory
Import-CSV ".\Users.csv" | % {
Add-ADGroupMember -Identity Test_Group -Member $_.UserName
}
HMiklas
Fragesteller
@qugart

Gibt keinen Fehler. Aber der Benutzer wurde nicht in die AD-Gruppe gepackt. Das hat die Console ausgegeben:

PS C:\Users\Benutzer.Windows> Import-module ActiveDirectory
Import-CSV "C:\Users\Benutzer.Windows\Desktop\users.csv" | % {
Add-ADGroupMember -Identity test_miklas -Member $_.UserName
}

PS C:\Users\Benutzer.Windows>