Mit Windows PowerShell alle Benutzer in der AD auflisten, die seit 7 Tagen ihr Passwort nicht geändert haben?

1 Antwort

Irgendwie ziemlich unglaubwürdig, dass du den Befehl selbst aufgebaut hast, aber nicht auf die Idee kommst, den Filter umzudrehen, damit du eben alle kriegst, die nicht in den letzten 7 Tagen ihr Passwort geändert haben.

get-aduser -filter * -properties passwordlastset, passwordneverexpires | where { $_.passwordlastset -le (Get-Date).AddDays(-7) } | ft Name, passwordlastset, passwordneverexpires

lbbponhgo
Beitragsersteller

Danke hab auch versucht das umzukehren mit aber bei mir hat das nicht funktioniert. Bin neu bei PowerShell deshalb aber danke für die Antwort :)