Wie am besten bash scripting üben?

3 Antworten

Bevor du anfängst, dich mit scripting zu befassen, solltest du dich über den Aufbau von Linux informieren (Dateistruktur, Dienstesystem etc) und die wichtigsten Terminalbefehle kennen. (zb ls, cd, cp, grep, more .... etc) und auch wichtige terminal funktionen, wie umleitung in eine datei usw.

Marouane243
Beitragsersteller

Die kenne ich vom cheat sheet.

Sieht vernünftig aus. Allerdings solltest du im Kopf behalten, dass WSL die "Microsoft-Version" von Linux ist, da kann es manchmal zu komischen Problemen kommen. Beispielsweise solltest du unbedingt einen Linux-Editor zum schreiben verwenden, weil Windows andere Zeilenenden verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik