Windows automatische Reparatur?
Guten Tag, als ich gestern meinen PC ausschalten wollte ging zwar der Bildschirm und die Tastatur aus aber die Lüfter und das Licht vom PC ist an geblieben , daraufhin hab ich den PC am Netzteil ausgesschaltet und als ich ihn dann heute wieder starten wollte kam plötzlich die "Automatische Systemreparatur" und dann "Datenträger werden repariert.Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern."
Kann mir jemand erklären was das jetzt heißt und was mit meinem PC los ist?
2 Antworten
Als du den Rechner komplett ausgemacht hast, lief Windows noch und griff auf deine Festplatte zu. Diese wird nun überprüft, ob sie Schäden davon getragen hat.
Einfach laufen lassen und abwarten.
Wir haben her einen Computer, der alle 2 Wochen, zwangsweise, auf das Geburtstags-Update von Windows 10 geupdatet wird. Das stürtzt dann jedesmal ab und dann wird Windows 10 wieder auf den vorhergehenden Zustand zurückgesetzt .. das geht ast eine Stunde ... und funktionniert wahrhaftig.
Jetzt hab ich da plötzlich einen Bildschirm auf dem ich entweder den PC Herunterfahren soll oder erweiterte Optionen wählen kann , das Herunterfahren bringt dabei nichts
Falls der Rechner nicht wieder hochfährt, kann man meist probemlos die Festplatte in einen anderen PC einbauen und darüber die Daten retten - falls die Festplatte noch intakt ist. Die automatische Windows Systemreparatur macht da nix kaputt, die stellt nur die Integrität vom Datenträger wieder her. einfach laufen lassen.
Ich mach mir momentan nur ziemlich sorgen weil mir Automatische Reparaturen von Windows nie wirklich geholfen haben und ich ne Menge wichtiger Dateien auf der Festplatte hab.