Pc Lüfter ausschalten?
hallo ich hätte eine frage. die wäre was passiert wenn ich meinen lüfter aus dem steckplatz ziehe und nur das Netzteil für lüftung sorgt ?????
8 Antworten
wie meinst du das? Netzteil-Lüfter wechseln, oder einen Lüfter abstecken? Du kannst es mit einer extra Passivkühlung versuchen, ist ne neue Kühltechnologie, die Stromsparend ist.
hängt auch von der leistungsfähigkeit des rechners ab - bei meinem alten amd k5 konnte ich den lüfter problemlos entfernen, ohne dass etwas passiert ist. viele der heutigen springen auch gar nicht erst an, wenn der lüfter komplett fehlt. ich sag mal so: wenns ein basterl pc ist kannst du's ja probieren - wenn dir der computer aber am herzen liegt, würd ichs lassen, obwohl wie gesagt, wahrscheinlich gar nicht erst anlaufen wird, wenn der lüfter fehlt
Wenn Du es Dir erlauben kannst, auf Deinen PC am Ende zu verzichten, kannst Du das Risiko gerne eingehen. Ich denke mal, der Hersteller hat sich was dabei gedacht, einen Lüfter einzubauen...
wenn du mit lüfter einen gehäuselüfter meinst wird sich die temperatur erhöhen innerhalb des gehäuses.... wenn du aber den cpu-lüfter meinst, wirst du damit deine cpu zerstören
Kommt drauf an welchen du meinst. AMD Grafikkarten sind so cool, die kannst du wärend des Betriebs rausstecken. :>