Windows Anmeldung nicht möglich…..?

DerProfiAlter  07.07.2024, 21:43

Noch die richtige Nummer angegeben?

michiw210272
Beitragsersteller

Ja, natürlich

2 Antworten

So, der Hobel läuft wieder.

Musste tatsächlich eine komplette Neuinstallation von Windows aufziehen. Gut das ich vor einigen Tagen eine Sicherung von einigen Daten gemacht hatte, daher war der Aufwand nun nicht so schlimm.

Mein Zugang zum MS-Konto geht, jedoch musste ich tatsächlich die Handynummer tauschen.
Kein Plan woran das gelegen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ein Hacker-Angriff sein:

Der neue PIN-Code kommt schon per SMS an, nur nicht an dein Handy, sondern an das des Hackers.

Solltest schleunigst zu nem PC-Doktor, und das klären lassen, eventuell das Betriebssystem neu installieren lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

michiw210272
Beitragsersteller

Hmmm, dachte ich auch schon, aber ich bin relativ gut gesichert und surfe auch nicht auf dubiosen Seiten oder Porno Seiten. Mails sind auch Safe von wegen Spam und so.
im Grunde genommen ist der Rechner nur für Fotobearbeitung und Veröffentlichung.

Anonymer1Alfred  07.07.2024, 21:56
@michiw210272

Naja, ich ließ mir Windows (10) grundsätzlich immer OHNE Kennwort, Passwort usw. installieren.

Passwörter machen für mich schließlich nur für Geräte Sinn, die gestohlen werden könnten. Und ich trag meinen PC ja nicht ständig auf der Straße mit mir herum, und schonmal garnicht in Problemvierteln..