Windows 10 - Anmeldung nicht mehr möglich?

Die Möglichkeit der Anmeldung per Kennwort wird mir nicht angeboten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch einen lokalen Admin-Account hast, dann lässt sich da noch etwas machen, ansonsten musst Du abwarten, bis Du wieder Internetzugang hast.

Das ist der Nachteil von Microsoft Accounts. Total "sicher".

GhostDragon666  26.04.2022, 13:18

Darum nutze Ich Offline den Adminaccount, damit Ich IMMER Zugriff auf meinen Laptop habe.😁

PCExpert310
Beitragsersteller
@GhostDragon666

Den hätte ich auch neben dem (zwangsläufig erforderlichen) MS-Account anlegen müssen.. Nur jetzt ist es zu spät

PCExpert310
Beitragsersteller
einen lokalen Admin-Account

Schön wärs... ich wurde während der Installation damals gezwungen ein MS-Konto anzulegen.

Das nächste was ich mache wenn ich wieder Zugriff habe ist wohl einen solchen "Fallback-Account" für den Notfall wie diesen anzulegen.

Total "sicher"

In der Tat

Kwalliteht  26.04.2022, 13:25
@PCExpert310

Man kann Benutzer auch mit "net user" auf der Kommandozeile anlegen. Beim ersten Login, versucht Windows wieder einem einen MS-Account aufzudrängeln. Am besten vorher Netzwerkkabel ziehen.

PCExpert310
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Die Frage ist wie ich während der Installation in die CMD komme... dieser behinderte Installationsbildschirm verdeckt alle Fenster und schiebt sich völlig in den Vordergrund

Ist es wirklich der Provider?
Falls nicht, hilft es häufig den Router für 2 Sekunden aus und danach wieder einzuschalten, damit er die Verbindung zu dem Provider neu aufbaut.

PCExpert310
Beitragsersteller
Ist es wirklich der Provider?

Ja, die komplette Nachbarschaft ist tot, alle die bei diesem Anbieter sind

Tipp für die Zuckunft auch wenn es etwas später zurückgeschrieben wurde

Instaliert Windows einfach ohne Internet so mit braucht ihr den Ganzen Online krahm nicht machen nennt sich lokal angemeldet und das passiert dann auch

Also ich denke mal das die meisten von euch gar kein passwort benötigen um den pc an zu machen oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ist auch die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen.

PCExpert310
Beitragsersteller

Wäre ne Möglichkeit nur ist mir das etwas aufwendig und ich habe keinen anderen PC zur Hand

du könntest die tricks nutzen um ggf dir einen lokalen account zu erstellen , solange deine festplatte nicht bitlocker verschlüsselt wurde und du eine installations DVD hast .

https://www.netzwelt.de/anleitung/170614-windows-10-passwort-zuruecksetzen-installationscd.html

Windows 10-Passwort mit Installations-CD wiederherstellen

mit dem befehl net kann man sich einen lokalen admin user anlegen . das zurücksetzen des microsft kontos wird so nicht funktionieren , aber man kommt schon mal an die daten wieder ran.

PCExpert310
Beitragsersteller

Daran habe ich ja gar nicht gedacht... Danke für die Erinnerung