Windows aktivieren?
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass bei meinem PC windows nicht mehr aktiviert war. Davor hatte alles geklappt. Ich habe versucht mit meinem Backup key Windows erneut zu aktivieren doch da kam immer die Fehlermeldung 0x8007232b wie im angehängten Bild.
Ich habe versucht den Fehler zu beheben habe es jedoch nicht geschafft. Ich habe gerade auch Windows komplett neueinstellert aber das Problem besteht immer noch.
4 Antworten
Kann es sein, das Windows versucht ein Update zu starten und irgendwie funktioniert das nicht.
Win8 hat mir auch oft erklärt, das es nicht gehen würde oder irgendwelche Dateien kaputt wären. Dann ist mir aufgefallen, das Windows eigentlich nur eingeschnappt war, weil es nicht so einfach ins Internet konnte.
Ich meine, man muss doch nicht ständig sein Windows aktivieren. Das macht man ein mal und das war´s dann.
Das sieht so aus als hättest du Windows mit einem KMS-Key aktiviert. Das funktioniert nur mit einem Aktivierungsserver im Netzwerk.
Danke dass kann sein, aber wie kann ich das Problem lösen?
Ich habe die ssd wo Windows drauf installiert ist schon seit 5 Jahren und habe vor ca 1.5 Jahren alles außer den specher mit selbstbau geupgraded. Außerdem habe ich vor ca. 2 jahren dieses kostenlose ungrade auf win. 11 bekommen wo ich wahrscheinlich auch den produktkey bekommen habe.
Typische Meldung, wenn man eine Volumenlizenz gekauft hat, die man gar nicht haben dürfte.
Entweder Microsoft oder der Admin der Volumenlizenz hat diese deaktiviert.
Möglicherweise ist auch der Admin-Server für die Volumenlizenz weg.
Du solltest als Erstes an den Verkäufer Deiner Windows-Version herantreten.
Bringt das nichts, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine neue Windows-Lizenz zu erwerben und einen großen Bogen um Volumenlizenzen machen.
Offensichtlich ist das eine an eine Firma gebundene Volumelizenz, die nicht für Privatgebrauch gedacht ist. Falsch billig gekauft... würde's reklamieren beim Verkäufer.
Ich habe die Lizenz nicht gekauft. Ich habe die damals bekommen als ich von Windows 10 auf 11 gegangen bin
so wie es aussieht gibt es keine Updates bei windows die es versucht zu machen