Laptop plötzlich langsam trotz SSD?
Habe einen ca. 2 Jahre alten Laptop mit SSD die ca. 1/2 Jahr alt ist. Vor ca. 1/2 Jahr wurde auch Windows 8.1 neu aufgesetzt. So der Laptop war nach dem Einbau der SSD unglaublich schnell fast alles mit minimaler Ladezeit... Perfekt. So gestern habe ich den Laptop seit langem wieder in den Ruhemodus gesetzt habe davor noch was in den NVIDIA Grafikeinstellungen geändert (aber jetzt schon alles wieder auf Werkszustand zurückgestellt). Heute wollte ich den Laptop wieder hochfahren aber er war fürchterlich langsam...Programme dauern jetzt ewig zum Laden und andauernd Lags ...weiß nicht was ich tun soll habe den Laptop schon mehrmals Neugestartet und einen Virenscan ohne Ergebnis durchgeführt. Möchte Windows aber ungern neu installieren. Bitte um Hilfe! LG Florian
3 Antworten
Hallo,
versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dann führe den Befehl rstrui (Systemwiederherstellung) aus. Damit kannst du dein System auf einen Zeitpunkt zurückversetzen, bevor das Problem auftrat. Danach untersuche dein System mit der Freeware Malwarebytes free:
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
Die Systemwiederherstellung verändert keine persönlichen Daten.
LG Culles
Ich kann mir das eigentlich nur unter dem Einfluss eines Virus vorstellen.
Hast du ein Virenschutzprogramm, dann mach einen vollständugen Scan.
Wenn du nch keins hast kann ich dir AVAST Free nur emfehlen.
Viel Glück!
Wenn eine SSD zu voll wird, wird sie langsamer.
Ich würde mal :C bereinigen.
Das Passt, Daten sichern Windows neu installieren am besten gleich Windows 10.
von 275 150 gb frei und von einem auf dem anderen Moment ich glaube nicht