Windows 11 und Outlook 2007 - Schrift auf 125% Bildschirmskalierung unscharf?

3 Antworten

Auch wenn es schwerfällt. Sollte mal dein Chef drüber Nachdenken sich von Windows zu verabschieden.

https://www.heise.de/meinung/Microsofts-Recall-laeutet-das-Ende-des-Personal-Computers-ein-9730298.html

Der Nutzer wird nach und nach zum Gläsernen User Degradiert. Keine Privatspähre mehr keine Betriebsgeheimnisse. Alles wird getrackt was man auf dem PC macht.

Daher besser auf eine Linux Distribution wechseln. diese ist Kostenlos und oftmals sind Programme drin die man bei Microsoft teuer bezahlen musst.

Z.B. Linux Mint Mate

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Such dir nen Server aus wo du es dir Ziehen willst.

Anleitung wie man es Installiert ,einen bootfähigen USB Stick sich erstellt ,etc.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

In 26 Sprachen Übersetzt, falls dein Chef nicht Deutsch zu 100% verstehen sollte.

Im Linux Mint Mate ist Libre Office mit dabei eine alternative zu Microsoft Office.

Für Outlook ist Thunderbird E-Mail Client eine von vielen Alternativen. Terminplaner wie Enlightment und andere Nette Tools die man glaubt zu brauchen lassen sich Problemlos mit wenigen Mausklicks z.B. mit Synaptic Installieren. Bei einem Update wird alles Automatisch aktualisiert. Nicht wie bei Microsoft Windoof nur das Betriebssystem allein. Und wenn es mal Probleme geben sollte könnte ich als Administrator einspringen und über Remote ( Fernwartung) drauf zugreifen. Ganz gleich ob ich auf Malle in der Sonnenliege liege oder zuhause das Bett Hüte.

Z.B. Remote Programme sind :

  • Teamviever
  • Anydesk
  • Rustdesk

Man muss nur das Programm Aktiveren den Admin Kontaktieren der dann eine Nummer von dir will. Hat er die kommt noch ein Zugangscode dazu und er kann aus der Ferne dann auf deinem PC all das Installieren ,einrichten , konfigurieren etc. was mit dem Problem zu tun hat. So ist man nicht Verloren wenn der Admin Krank ist.

Hab schon auf meinem alten Laptop im Krankhaus nach einer Lungen OP einen Kunden mittels Remote Software ein Backup eines Servers machen müssen. Also Schimm ist das nicht nur die Schmerzen nach der OP machten zumindest mich Wahnsinnig. Die Schmerzmittel halfen nur Zeitweise.

Für Office 2007 wird niemand mehr Support leisten, seit Oktober 2017 wird es nicht mehr mit Updates versorgt:

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/announcements/office-2007-end-of-support

EstaLena
Beitragsersteller

Danke dir! Ich hatte schon gelesen das es keinen Support mehr gibt aber weißt du zufällig ob ich das in den vorhandene Programmen noch selber skalieren konnte? Bis gestern Nacht ein update auf das Betriebssystem gemacht wurde ging es ja auch, ich weiß nur leider nicht wie ich das wieder so einstelle und unser ITler ist krank, der Chef dreht völlig durch.. :-D

Hallo,

versuch mal in den Windows Updates unter Erweiterte Optionen den Punkt Updates für andere Microsoft Produckte erhalten zu aktivieren, eventuell funktioniert die Skalierung danach richtig

Woher ich das weiß:Hobby