Unscharfe Schrift auf Bildern scharf machen?

3 Antworten

Das hängt sehr von der konkreten Vorlage und deren Auflösung und Kontrasten ab. Je mehr Pixel, desto besser und desto höher die Chance, etwas zu erkennen. Mittlerweile gibts auch die ersten KI-Tools aber mit denen hab ich noch keine Erfahrung.

Man kann Bilder zwar schärfen, jedoch werden diese dann meist unnatürlich und sehen auch längst nicht mehr so schön aus, weil dann Bildrauschen ins Bild kommt, wo vorher keines war.

Das geht mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen, unteranderem zb Gimp.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Kommt darauf, an was du genau unter unscharf verstehst, aber Upscayl leistet gute Dienste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.